Mut und Leidenschaft für Veränderung

Erfolgreiche Veränderung braucht den Mut, alte Muster aufzubrechen und dem Neuen eine Chance zu geben. Mit diesem Mut und großer Leidenschaft unterstütze ich mit meiner Arbeit seit Jahren Organisationen bei ihrer Transformation und Menschen bei ihrem individuellen Fortschritt.

Ich bin überzeugt, dass eine kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen notwendig und zugleich auch ungemein belebend ist. Meiner Ansicht nach braucht ein erfolgreiches Entwicklungsprojekt drei Dinge:

Ein von allen Beteiligten verstandener Sinn der Sache, eine pragmatische und strukturierte Herangehensweise und eine gute Portion Begeisterung.

Meine Qualifikationen & Erfahrungen

Aus meinem zweisprachigen Studium der Psychologie (B.Sc.) und Corporate Communications (M.Sc.) in Twente (NL) habe ich nicht nur meinen niederländischen Nachnamen, sondern auch eine große Liebe für Vla mitgebracht. Nach meinem Studium habe ich mich zunächst unternehmensintern (NL), dann in einem Beratungsunternehmen (DE) und inzwischen selbständig mit Organisationsentwicklung befasst. Hier habe ich verschiedenste Projekte von der persönlichen Weiterentwicklung als Führungskraft über Teamentwicklungen bis hin zu ganzen Bereichstransformationen begleitet.

In meinem BeraterInnen-Netzwerk kreieren wir gemeinsam mit Kunden immer wieder neue Ideen, die Kopf, Herz und Hand ansprechen, so dass eine erfolgreiche und tiefgreifende Veränderung entsteht. Parallel unterstütze ich mit professionellem Coaching unter anderem angehende Führungskräfte auf ihrem Karriereweg. Meine Begeisterung für Vielfalt und Unterschiedlichkeit spiegelt sich in den Ländern und Unternehmenskulturen wider, in denen ich tätig bin. Vom kleinen niederländischen Mittelständler bis hin zum internationalen Großkonzern ist alles dabei.

Das Potenzial ist da – wir müssen es nur freilegen

Meine Erfahrung zeigt, dass die nötigen Fähigkeiten für eine gelungene Weiterentwicklung in jeder Organisation bereits vorhanden sind. Sie müssen nur beflügelt werden. Mit meinen kreativen Ideen und pragmatischen Ansätzen befähige ich Menschen und Organisationen, ihr Potenzial zu erkennen und auch zu heben. Gemeinsam brechen wir gedankliche Käfige auf, beschreiten neue Wege und wagen Perspektivwechsel.